Über uns

Unsere Gemeinde besteht aus vielen Menschen - Katholiken, die in der Stadt Langenfeld wohnen - und wird geleitet von drei Gremien, unterstützt von der Verwaltungs-leitung.

 

 

Pfarrgemeinderat

Die Schwerpunkte des PGR sind die Entwicklung eines Pastoralkonzeptes zur Entfaltung des Glaubens und Förderung eines vielfältigen und aktiven Gemeindelebens, aber auch die Vertretung der Katholiken in Langenfeld in Gesellschaft und Poltitik.
Sachausschüsse und Projektgruppen werden sich gezielt mit vorgegebenen Themen befassen (u.a. Caritas, Öffentlichkeitsarbeit, Homepage usw.)

Zur Unterstützung des PGR bei dieser wichtigen Aufgabe sind Ortsausschüsse eingerichtet worden.

Der zweite Pfarrgemeinderat für St. Josef und Martin wurde am 9./10. November 2013, der Vorstand in der konstituierenden Sitzung im Dezember gewählt.

Unser Pfarrgemeinderat

Thomas Antkowiak Vorsitzender
Fritz Dusch
André Gaßmann
Hiltrud Güth
Ulrich Heisele
Daniel Klaas
Gerhard Krebs
Albert Lange Vorstand
Josef Mertin
Günter Pott
Johannes Schmidt
Angela Villhauer Vorstand
Daniela Viol Vorstand

dazu die Vertreter des Pastoralteams:
stimmberechtigt: Pfarrer Stephan Weißkopf, Pfarrvikar Gerhard Trimborn;

weitere stimmberechtigte Personen aus dem Pastoralteam:
Pastoralreferent Benjamin Floer, Gemeindereferentin Barbara Wortberg

beratende Mitglieder des Pastoralteams:
Diakon Bernd Waskowski, Gemeindereferentin Britta Schöllmann, Pastoralreferent Detlef Tappen