St. Maria Rosenkranzkönigin - Ort des kirchlichen Lebens in Langenfeld-Wiescheid und Solingen-Landwehr

Kirchstraße 39, Langenfeld - Wiescheid

 

Nach 110 Jahren Selbstständigkeit ist es eine große Aufgabe, in der neuen Kirchengemeinde St. Josef und Martin mitzuwirken. Unser Ortsausschuss ist hier sehr gefragt. Er muss die Aktivitäten koordinieren, die von den einzelnen Gruppen geplant und durchgeführt werden. Er ist der Ansprechpartner für alle Gläubigen unseres Kirchortes.

Unsere interessante Kirche mit vielen wertvollen Kunstwerken von Prof. Meistermann und Herrn Hendryk Dywan bildet den Mittelpunkt unserer Kirchengemeinde, die ja auf zwei Stadtgebieten liegt. Unsere Mitchristen wohnen in Langenfeld und Solingen. Dies ist kein Hindernis, da das Verhältnis zwischen ihnen als sehr herzlich und aufgeschlossen betrachtet werden kann.
Dies ist eine sehr wichtige Tatsache, denn unsere neue Kirchengemeinde St.Josef und Martin hat ihre Mittelpunktskirche und Pfarrzentrum in Langenfeld-Mitte, also in 8 km Entfernung. Deshalb ist es umso wichtiger, dass sich engagierte Laien für die Belange unseres Kirchortes einsetzen.

Der Zugang in die Kirche ist barrierefrei.