Veranstaltungen

Alle Veranstaltung. → siehe unten

Vortrag "Unfallvermeidung im Haushalt"
24.04.2018 - Adolph-Kolping-Raum, Josefstraße 2
Elternabend zum Thema kindliche Sexualität
25.04.2018 - Kath. Fam.-Zentrum St. Martin, Zehntenweg 44
Offenes Maisingen Im Pfarrgarten an St. Josef
01.05.2018 - Pfarrgarten an St. Josef, gegenüber der Pfarrkirche
Konzert "Lichte Stille"
04.05.2018 - Kirche St. Josef
Trommeln, Toben, Tombola - Sommerfest!
05.05.2018 - Katholisches Familienzentrum St. Pius, Piusweg 6a, Richrath
Pikantes und Süßes für die Liebe
05.05.2018 - Kath. Familienbildungsstätte, Turmstraßde 9, 40878 Ratingen
Kindermusical "Joseph, ein ect cooler Träumer"
05.05.2018 - Kirche St. Josef
Neviges-Wallfahrt am 5. Mai
05.05.2018 - Abschluss: Mariendom Neviges
Offenes Singen in St. Barbara
06.05.2018 - In und vor der Kirche St. Barbara, Reusrath

2. Nachtreffen zur Pfarrversammlung

21. September 2017;

Liebe Mitchsristen, 

vor den Sommerferien trafen wir uns zu einem Nachtreffen unserer Pfarrversammlung vom Mai 2017.
Aus der großen Zahl  von Vorschlägen und Ideen hatte die Vorbereitungsgruppe drei inhaltliche Themenblöcke gebildet:

·   Kirche in der Stadt

·   Begegnung-Gespräch-Gottesdienst

·   Lernorte des Glaubens – Lernorte des Lebens

Zu den verschiedenen Vorschlägen vertieften drei Gruppen die bisherigen Überlegungen. In einer Gruppe wurde bereits eine konkrete Weiterarbeit verabredet und ein Termin festgesetzt.

Wir gingen mit der Verabredung auseinander, noch einmal zusammenzukommen und über weitere Schritte für die Gruppen und die Abgrenzung der Themen zu beraten.

Sie sind herzlich eingeladen, am

Donnerstag, den 21. September 2017 in der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
im Adolph-Kolping-Raum (AK-Raum) an St. Josef, Josefstraße 2,

zusammenzukommen. Die Teilnehmer der Gruppe „Kirche in der Stadt“ sind zur Teilnahme eingeladen, auch wenn ein Termin zum Treffen der Gruppe bereits anberaumt wurde.

Es gilt auch für das kommende Treffen, dass dieses offen für alle Interessierten ist.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Thomas Antkowiak
PGR-Vorsitzender

Zurück