Veranstaltungen

Alle Veranstaltung. → siehe unten

Kolpingfamilie: Quizabend
23.01.2018 - Adolph-Kolping-Raum, Josefstraße 2
"All onger eenem Hoot"
27.01.2018 - Schützenhalle in Richrath
Kinderkarneval in Langenfeld - Hardt
28.01.2018 - Pfarrheim an St. Mariä Himmelfahrt, Hardt
Öffentliche Sitzung des Pfarrgemeinderates
31.01.2018 - 19.30 Uhr - Pfarrheim an St. Mariä Himmelfahrt, Hardt
Kinderkarneval in Langenfeld - Berghausen
04.02.2018 - Pfarrheim an St. Paulus, Berghausen
Aschermittwoch für Frauen
14.02.2018 - Kirche St. Paulus und Pfarrheim an St. Paulus, Berghausen
Workshop Traugottesdienst für Paare
23.02.2018 - Pfarrheim und Kirche St. Martin, Richrath
Weltgebetstag der Frauen 2018
02.03.2018 - ev. Martin-Luther-Kirche, Reusrath
Faires Jubiläum
11.03.2018 - nach dem Gottesdienst: im Pfarrheim an St. Martin

2. Nachtreffen zur Pfarrversammlung

21. September 2017;

Liebe Mitchsristen, 

vor den Sommerferien trafen wir uns zu einem Nachtreffen unserer Pfarrversammlung vom Mai 2017.
Aus der großen Zahl  von Vorschlägen und Ideen hatte die Vorbereitungsgruppe drei inhaltliche Themenblöcke gebildet:

·   Kirche in der Stadt

·   Begegnung-Gespräch-Gottesdienst

·   Lernorte des Glaubens – Lernorte des Lebens

Zu den verschiedenen Vorschlägen vertieften drei Gruppen die bisherigen Überlegungen. In einer Gruppe wurde bereits eine konkrete Weiterarbeit verabredet und ein Termin festgesetzt.

Wir gingen mit der Verabredung auseinander, noch einmal zusammenzukommen und über weitere Schritte für die Gruppen und die Abgrenzung der Themen zu beraten.

Sie sind herzlich eingeladen, am

Donnerstag, den 21. September 2017 in der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
im Adolph-Kolping-Raum (AK-Raum) an St. Josef, Josefstraße 2,

zusammenzukommen. Die Teilnehmer der Gruppe „Kirche in der Stadt“ sind zur Teilnahme eingeladen, auch wenn ein Termin zum Treffen der Gruppe bereits anberaumt wurde.

Es gilt auch für das kommende Treffen, dass dieses offen für alle Interessierten ist.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Thomas Antkowiak
PGR-Vorsitzender

Zurück