Meldungen

Alle Meldungen → siehe unten

30 Minuten. 1 Kaffee, 1 MP3-Player und DU
19.07.2018 - "KURZURLAUB+" - 30 Minuten nur für Dich. Gönn Dir diesen Moment zum Abtauchen.
"Ohne Sonntag gibt´s nur noch Werktage"
09.07.2018 - Pressemitteilung - Erinnerung an "dies domini" von Papst Johannes Paul II
Sommerfreizeit der Jugend ausgebucht!
04.07.2018 - Die Jugend "JUPPES" freut sich riesig, dass die Sommerfreizeit in der fünften und sechsten Sommerferienwoche mit über 50 Teilnehmern ausgebucht ist.
Viola Blatancic ist seit 01.07. neue Verwaltungsassistentin unserer Gemeinde
01.07.2018 - Viola Blatancic stellt sich vor. Frau Steffen hat in einer anderen Pfarrgemeinde die Verwaltungsleitung übernommen.
Peterspfennig-Kollekte
30.06.2018 - 01.07.2018 in allen Kirchen

Veranstaltungen

Alle Veranstaltung. → siehe unten

"Sonntagschor" in St. Martin
02.09.2018 - Pfarrsaal an St. Martin und Kirche St. Martin, Richrath
Orgel rockt in St. Martin
07.09.2018 - Kirche St. Martin, Richrath
Tag des Ewigen Gebets
15.09.2018 - Pfarrkirche St. Josef
3. Langenfelder ökumenisches Kindermusical-Projekt
30.09.2018 - Kirche St. Martin, Richrath St. Paulus, Berghausen Erlöserkirche, Hardt
3. Langenfelder ökumenisches Kindermusical-Projekt
03.10.2018 - St. Paulus, Berghausen Erlöserkirche, Hardt
3. Langenfelder ökumenisches Kindermusical-Projekt
05.10.2018 - evangelische Erlöserkirche, Hardt
Wir feiern das Leben! Segensfeiern für Schwangere, werdende Väter und Familien
08.11.2018 - Kapelle Martinus Krankenhaus, Richrath

Heute+Aktuelles

 

Die neue Verwaltungsassistentin stellt sich vor.

Gerne nutze ich die Gelegenheit für eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Viola Blatancic, ich bin am 21.10.1981 in Leverkusen geboren, verheiratet und habe eine Tochter (5 Jahre) und einen Sohn (2 Jahre). Nach meinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in Wuppertal war ich seit 2008 als PR-Beraterin im Healthcare-Bereich tätig. Nun lebe ich seit fast 30 Jahren in Langenfeld und weiß die Vorzüge dieses schönen Ortes sehr zu schätzen. Umso mehr freue ich mich, dass ich seit 01.07.2018 die Aufgaben unserer bisherigen Verwaltungsassistentin Sandra Steffen übernehmen durfte und nun unseren Verwaltungsleiter Ralf Herkenrath bei seinen umfangreichen Aufgaben unterstützen kann.

Ich freue mich auf viele interessante Aufgaben, Kontakte und Begegnungen hier in unserer Gemeinde.

Herzliche Grüße, Viola Blatancic

30 Minuten. 1 Kaffee, 1 MP3-Player und Du

  Kurzurlaub +

… ein neues Angebot, das auf dem Kirchturmfest an St. Josef bereits von vielen genutzt wurde.

Mit einem MP3-Player und einem Kaffee in der Hand darfst Du Dich auf den Weg machen.

30 Minuten nur für Dich. Gönn Dir diesen Moment zum Abtauchen.

    WANN: 19.07. bis 30.08.  •  immer donnerstags  •  17.00 - 18.30 Uhr

    WO:     An der Blauen Bank vor St. Josef in der Stadtmitte

Folge dem Weg, den Worten, der Musik – und lass es Dir gutgehen.

+ + + Sommerfreizeit 2018 ausgebucht + + +

Die Jugend "JUPPES" freut sich riesig, dass die Sommerfreizeit in der fünften und sechsten Sommerferienwoche mit über 50 Teilnehmern ausgebucht ist. Die Kids werden von 10 Leitern aus der Jugend begleitet.

Wie jedes Jahr fährt die Jugend "JUPPES" mit 50 Kindern zwischen 9-14 Jahren für zwei Wochen in eine Jugendherberge. Dieses Jahr führt es die Gruppe in die Burg Waldmannshausen nahe Limburg. Dort erwartet die Kinder ein Programm voller eigener Spiele, Ausflüge in Schwimmbäder und Freizeitparks, ein filmreifes Abendprogramm und Grillen am gemütlichen Lagerfeuer. 

Wir freuen uns!

 

Liebe Besucherinnen und Besucher,

die Ausgabe 01/2018 - AUFBRUCH von  "... und Leben", dem neuen Magazin der Kath. Kirchengemeinde St. Josef und Martin in Langenfeld, ist im Mai erschienen und wurde kostenlos an alle Haushalte in Langenfeld verteilt.

Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Seite Magazin. Die Ausgabe steht dort auch zum Download als PDF bereit, damit sie möglichst vielen Menschen, die das Magazin nicht auf dem Verteilweg bekommen haben, zugänglich ist.

Für unsere Absicht, mit den Leserinnen und Lesern in Dialog zu treten, bieten wir Ihnen dort eine Feedback-Möglichkeit an.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse

Für Herausgeber und Redaktion

Thomas Antkowiak

 

 


Tagesliturgie

Logo  VOR ORT

Der andere Gottesdienst
Nächster Termin:

28. September 2018

 Öffnungszeiten


 

 

Gottesdienste   (3-Tage-Vorschau)      > 3-Wochen-Vorschau