Gemeinde für Sie

 







Diese Seite wird aufgebaut und
um weitere Beiträge ergänzt!

Weltkirchliche Projekte

In Langenfeld haben weltkirchliche Projekte eine lange Tradition. Eine große Zahl von Gemeindemitglieder bringen sich ehrenamtlich ein, zum Teil schon seit vielen Jahren.

 

Indien Projekt

Unterstützung von HIlfe-Projekten in Indien, die von Pater Joseph und Pfr. Lambert Schäfer zusammen initiiert wurden.

Bericht mit Informationen und Bildern zu den Projekten und aktuellen Aktivitäten.

 

Ansprechpartner:  Pfr. Lambert Schäfer

Grande Famille - Kongo - Afrika

Unterstützung der "Grande Famille" in Zaire (früher Kongo), eine Organisation, die von Pater Franjo Haase, smm während seiner Zeit als Missionar gegründet wurde.

 

Ansprechpartner:  Pater Franjo Haase, s.m.m.

Chile-Hilfe

Die Chile-Hilfe organisiert Kleidersendungen für Bedürftige in den Armenvierteln von Valparaiso und Santiago und bei Naturkatatrophen (Erdbeben). Jedes Jahr wird ein Container nach Chile verschickt. > Weitere Informationen

 

Ansprechpartner: Fam. Hoedt